Am Dienstag, den 20.6. bekam die Klasse 5b einen besonderen Besuch abgestattet. Nach der ersten Pause kam Frau Marek mit ihrer Hündin Elly auf einen Sprung im Klassenzimmer der 5b vorbei.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler bereits einen Sitzkreis gestellt hatten, betrat Frau Marek mit Elly das Klassenzimmer. Alle Blicke richteten sich auf Elly, die anfangs etwas nervös war und ihrem Frauchen nicht von der Seite wich. Elly hatte ihre eigene Schultasche dabei, in der sie der Klasse Arbeitsmaterial mitbrachte. Ihr Frauchen legte Bildkarten im Sitzkreis aus und jeder Schüler dürfte sagen, was darauf zu sehen war. Auf diesen Karten war abgebildet, was Elly gefällt und wie man sich gegenüber Hunden nicht verhalten darf. Dabei erfuhr die Klasse 5b auch, vieles Neues, wie z.B. dass Schokolade für Hunde lebensgefährlich sein kann. In der Zwischenzeit wurde Elly immer mutiger und erkundete das Klassenzimmer auf eigene Faust bzw. Pfote. Sie wurde sogar so mutig, dass sie und Frau Marek einige Kunststücke vorführten. Nachdem alle Verhaltensregeln besprochen wurden, hatten die Schüler und Schülerinnen noch die Möglichkeit, Frau Marek Fragen zu stellen.

Zum Schluss verriet Frau Marek der Klasse 5b noch, dass Elly vielleicht unser Schulhund wird und im nächsten Schuljahr ihr Frauchen an einem Tag in der Woche in die Schule begleiten wird. Manche Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Frankenwald haben dann die Möglichkeit, Elly in der Pause zu besuchen. Hoffentlich klappt es! Die Klasse 5b hat in dieser Stunde viel gelernt und bedankt sich bei Frau Marek und ihrer Elly für den Besuch.

Comments are closed