Ein packendes Endspiel um die Fußball-Europameisterschaft der 7. Jahrgangsstufe der Mittelschule Frankenwald erlebten die doch zahlreichen Zuschauer in der Frankenhalle. Inspiriert durch den Europameisterschaftssommer in Deutschland veranstaltete die 7. Jahrgangsstufe ihr eigenes EM-Turnier im Rahmen des Sportunterrichts. Nachdem alle Schüler einem Nationalteam zugelost wurden, ging es darum, die Vorrunde zu überstehen.
Nach dramatischen Szenen im Halbfinale, wo zwischen Kroatien und Spanien der Sieger erst im Elfmeterschießen ermittelt werden konnte, stieg am letzten Dienstag das Endspiel. In diesem trafen die beiden Turnierfavoriten England und Spanien aufeinander und lieferten sich ein packendes Duell, das schließlich Frankreich in der regulären Spielzeit mit eins zu null für sich entschied.
Turnierdirektor Christoph Zeller zog ein absolut positives Fazit. „Fußball verbindet alle unterschiedlichen Nationen bei uns an der Schule, bildet Teams und alle kämpfen für ein gemeinsames Ziel!“ Dass während dieses Turniers keine einzige gelbe Karte „gezückt“ werden musste und vor allem Wert auf spielerische Elemente gelegt wurde, rundete dieses Event zur Freude aller erfolgreich ab.
Die Leistungen der Schüler wurden durch Rektorin Ulrike Sebald bei der Siegerehrung entsprechend gewürdigt und dem letztendlich verdienten Sieger Frankreich der Pokal übergeben. Das Bild zeigt das erfolgreiche Team mit Turnierdirektor Zeller und Rektorin Ulrike Sebald.
Comments are closed