Am Donnerstag, den 27.2.2025 besuchten die fünften und sechsten Jahrgangsstufen das Schauspiel „Wutschweiger“ von Jan Sorbie und Raven Ruell im Theater Hof.
Für Schulen werden vom Jungen Theater Hof zusätzlich Vorstellungen am Vormittag angeboten. Im Studio begeisterten die beiden Schauspieler Alexandra Ebert („Sammy“) und Etienne Moussou („Ebeneser“) das junge Publikum und zogen es in ihren Bann.
„Willkommen im Klub. Im Ich sitze in der Scheiße-Klub!“ so die Begrüßungsworte von Sammy an Ebeneser. Die Ausgrenzung von Kindern aufgrund von Armut ist ein unsichtbares Problem unserer Zeit und aktueller denn je. Dass aus Ausgrenzung auch wahre Freundschaft entstehen kann, zeigt sich in diesem Theaterstück auf eindrucksvolle Art und Weise und verleiht den betroffenen Kinder und Jugendlichen eine Stimme.
Im Anschluss an die Vorstellung bereiteten die Schauspieler das Theaterstück pädagogisch nach. Dabei entwickelten sich interessante Gespräche zwischen den Jugendlichen und den Akteuren in einer sehr entspannten und angenehmen Atmosphäre. Ein besonders Lob verdienen unser Schülerinnen und Schüler, die sich nicht nur sehr aktiv am „Unterrichtsgespräch“ beteiligten, sondern auch Kenntnisse um die „Theaterknigge“ zum Besten gaben.
Comments are closed